Albrecht Öhring


Geschäftsführender Gesellschafter

Albrecht �hring

 

Albrecht Öhring, 1961 in Würzburg geboren, ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hält ein MBA des Stuttgart Institute of Management and Technology. Er verfügt über mehr als 25 Jahre umfassende Erfahrung in der Managementberatung und im Einkauf bei Finanzdienstleistern. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied der Fachgruppe Finanzdienstleister im Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME).

 

Seine Beratungslaufbahn begann er Ende der 1980er Jahre bei der IFAO Industrie-Consulting GmbH. Ab 1991 war Albrecht Öhring für Roland Berger Strategy Consultants tätig, mit den Schwerpunkten Einkauf und Logistik. 1997 nahm er mit seinem Wechsel zur Deutsche Bank AG die Kundenperspektive ein. Er begleitete dort unter anderem mehr als zwei Jahre lang als Head of IT Purchasing in New York die Fusion mit Bankers Trust im Bereich Einkauf.

 

Zurück in Deutschland, übernahm er ab 2003 als Einkaufsleiter für die ITERGO Informationstechnologie GmbH die Verantwortung für den gesamten IT-Einkauf im ERGO-Konzern. 2008 holte ihn die emagine GmbH als Geschäftsführer zu sich, bevor er Anfang 2011 den Weg zurück in die Beratung fand – als Inhaber der Albrecht Öhring Einkaufsberatung in Frankfurt.

 

Die von ihm Ende 2013 mitgegründete Öhring und Stöhr Unternehmensberatung GmbH führt er seit Juli 2015 unter dem Namen Öhring und Kollegen Unternehmensberatung GmbH fort.



KONTAKT

 

Telefonnummer
+49 (0)621 4017 6617

 

Mobilnummer
+49 (0)151 22 98 75 34

 

Kontakt per E-mail
a.oehring@oehring-kollegen.de

 

Adresse
Max-Joseph-Straße 23
68167 Mannheim


Xing